Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 22.05.2016 17:44 Uhr Einsatz-Nr.: 18-2016
    Einsatzart: Tierrettung - Pferd in Löschteich
    Einsatzort: Hohnbach
    Beschreibung: Die Feuerwehr wurde zur Tierrettung nach Hohnbach alarmiert.

    Ein Pony war in einen Löschteich gefallen und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Das völlig erschöpfte Tier wurde bei Ankunft der Feuerwehr am Halfter mit dem Kopf über Wasser gehalten.

    Mit Hilfe eines B-Schlauches und eines Schlupfes wurde das Tier gesichert und schließlich mit Muskelkraft aus dem Teil gezogen. Kurze Zeit später stand es wieder sicher auf den eigenen vier Beinen.

    Parallel wurde das Absenken des Wasserspiegels vorbereitet, was jedoch am Ende nicht erforderlich war.

    Bild: Sebastian Müller
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Hohnbach: LF 16, FFW Colditz: KdoW, HLF 20, GW-Logisitk, LF 16-12
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa


    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 27 28 29 30 31

    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019