Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges

    Einsatztagebuch


    Datum: 29.05.2014 14:09 Uhr Einsatz-Nr.: 36_2014
    Einsatzart: Tierrettung
    Einsatzort: Colditz - Lastau er Straße
    Beschreibung: Zu einem außergewöhnlichen Einsatz, wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Colditz zum „Männertag“ gerufen. Um 14:09 Uhr kam der Einsatz zu Tierrettung. Auf dem Wanderweg von der Lastauer Straße Richtung Heimatturm waren Reiter unterwegs gewesen. Auf der sogenannten „Schwindelbrücke“ war ein Pferd auf den Planken der Brücke weggerutscht und hatte ich im Geländer verkeilt. Noch während das Pferd ruhiggestellt werden konnte, verletzte sich der Reiter und musste rettungsdienstlich versorgt werden. Unter tierärztlicher Behandlung vor Ort, konnte das Pferd betäubt werden um es auf einer Plane letztlich langsam von der Brücke zu ziehen. Nach insgesamt 7 Stunden konnte der Einsatz vorerst beendet werden.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFw Colditz: KdoW, HLF20, GW-Logoistik
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa


    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31


    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019