Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges

    Einsatztagebuch


    Datum: 28.10.2012 9:47 Uhr Einsatz-Nr.: 124-2012
    Einsatzart: mehrer Bäume behindern den Verkehr
    Einsatzort: B 176 Colditz - Rtg. Bad Lausick
    Beschreibung: Zunächst wurde die Ortsfeuerwehr Colditz zur Beseitigung mehrerer Bäume alarmiert. Nach Lageerkundung in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Revierförstern wurde eine größer Anzahl weiterer für den Strassenverkehr gefährlicher Bäume festgestellt. Daraufhin wurde die Ortswehr Schönbach nachgefordert.

    Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Einsatz in Absprache mit der Polizei, dem Sachsenforst und der Strassenmeisterei festgelegt, dass der Einsatz aufgrund des Gefährungspotentials abgebrochen wird und die Durchfahrt durch den Wald bis auf weiteres voll gesperrt wird.

    Während der Arbeiten wurde ein Feuerwehrkamerad verletzt. Nach vorsorglicher Kontrolle im Krankenhaus konnte er am Nachmittag wieder nach Hause entlassen werden.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Colditz: KdoW, HLF 20; LF 16; GW, MTW; FFW Schönbach: TSF; MTW
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa





    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28


    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019