Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges

    Einsatztagebuch


    Datum: 17.09.2011 10:35 Uhr Einsatz-Nr.: 59_7247
    Einsatzart: Person nach Unfall unter Auto eingeklemmt
    Einsatzort: Colditz - Leipziger Straße
    Beschreibung: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den späteren Vormittagsstunden auf der B107 in Colditz, Höhe der Agip - Tankstelle.
    Dabei kollidierte ein Kleinkraftrad mit einem PKW, der aus der Tankstelle auf die B107 einbiegen wollte. Dabei geriet der Fahrer des Kleinkraftrades unter den PKW und verletzte sich schwer. Seine Soziusfahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt.
    Unfallzeugen übernahmen die Erste-Hilfe-Maßnahmen und zogen der Schwerverletzten unter dem PKW hervor.
    Beim Eintreffen der Feuerwehr waren noch keine Rettungsdienstkräfte vor Ort. Diese trafen erst kurz danach ein.
    So übernahmen die Einsatzkräfte die begonnenen Erste-Hilfe-Maßnahmen. Zudem sicherten sie die Einsatzstelle ab.
    Der Schwerstverletzte Kleinkraftradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Leipzig geflogen. Seine Soziusfahrerin und der Fahrer des PKW´s wurde in näher gelegene Krankenhäuser transportiert.
    Die Polizei nahm die Ermittlung der genauen Unfallursache auf.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFw Colditz: ELW1; LF16/12; RW1
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa





    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28


    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019