Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 23.06.2011 20:26 Uhr Einsatz-Nr.: 40_38966
    Einsatzart: Dachstuhlbrand
    Einsatzort: Colditz - Wettiner Ring
    Beschreibung: Am Wettiner Ring brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses. Die Rauchwolke war schon von weitern gut sichtbar. Kurz nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte zündete der Dachstuhl durch. Ein Innenangriff war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, sodass das Feuer über mehrere Rohre von außen bekämpft wurde. Durch den Einsatz der Drehleiter wurde der Brand zügig unter Kontrolle gebracht. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis Mitternacht. Nützlich zeigte sich hierbei erneut der Einsatz der Wärmebildkamera.

    Kurz nach 1:00 Uhr waren die letzten Kräfte nach Wiederherstellung der Gerätschaften wieder einsatzbereit.

    Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Colditz: komplett, FFW Hohnbach: LF 16-TS, FFW Hausdorf: TLF 16/25, LF 10-6, FFW Bad Lausick DLK 23/12
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa





    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30

    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019