Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 20.12.2022 6:00 Uhr Einsatz-Nr.: 102-2022
    Einsatzart: Kellerbrand in Wohnblock
    Einsatzort: Colditz - Wettiner Ring
    Beschreibung: Am frühen morgen wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Treppenhaus alarmiert. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um einen Neubaublock. Vor Ort wurde ein Kellerbrand festgestellt. Das Treppenrauch war start verraucht. Umgehend wurde die Menschenrettung über tragbare Leiteren sowie die Drehleiter der Feuerwehr Grimma begonnen. Aus dem betroffenen Aufgang sowie dem Nachbaraufgang wurden insgeamt 27 Personen evakuiert. Die Betreuung übernahm die SEG in der naheliegenden Gaststätte "FEMA". Der Brandherd konnte im Keller lokalisiert und bekämpft werden. Im Anschluss erfolgte eine umfangreiche Belüftung des Gebäudes.

    Das FTZ wurde für den Nachschub an Atemchutztechnik angefordert.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Colditz: HLF 20, ELW 1, LF 16, TLF 4000, GW-Logisitk, FFW Grimma: DLK 23-12, OFW Hohnbach: LF 16, OFW Zschadrass: TFS-W, MTW, OfW Schönbach: HLF 10, Polizei, Rettungsdienst, FTZ
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa



    1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28




    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2023