Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 19.11.2022 11:29 Uhr Einsatz-Nr.: 94-2022
    Einsatzart: Brand eines Werkstattgebäudes
    Einsatzort: Colditz Leisniger Straße
    Beschreibung: Zu einem Werkstattbrand wurde die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Brandentwicklung sichtbar. Das Werkstattgebäude von ca. 10*5 Meter stand in Vollbrand.

    Die Brandbekämpfung wurde mit 3 Strahlrohren vorgenommen und das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht. Aus dem Objekt mussten mehrere Gasflaschen geborgen werden, die bereits mit Feuer beaufschlagt waren.

    Insgesamt kamen 10 Kameraden unter Atemschutz zum Einsatz.

    Die angerückte Drehleiter aus Grimma konnte den Einsatz abbrechen. Die CBRN-Erkundungsfahrzeuge aus Elstertrebnitz ebenfalls.

    Der stellv. KBM unterstützte die Einsatzleitung vor Ort. Das FTZ kam zur Sicherstellung des Einsatzstellennachschubs zum Einsatz.

    Gegen 15 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder einsatzbereit an Ihren Standorten.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Colditz: komplett; OfW Zschadrass: TSF-W, MTW; FFW Grimma: DLK 23-12, FFW Elstertrebnitz: 2*CBRN; Stellv. KBM; FTZ, RTW, Polizei, Envia
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa



    1 2 3 4
    5 6 7 8 9 10 11
    12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25
    26 27 28




    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2023