Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 09.02.2022 5:56 Uhr Einsatz-Nr.: 12-2022
    Einsatzart: Kellerbrand
    Einsatzort: Colditz - Günther-Gottlebe-Straße
    Beschreibung: Am frühen Morgen wurde due Feuerwehr aufgrund von Rauch im Treppenhaus eines Wohnblocks alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Aufgrund eines Kellerbrandes war das Treppenhaus sehr stark verraucht und nicht passierbar. Die Bewohner hatten sich in Ihren Wohnungen an den geöffneten Fenstern eingefunden.

    Der Brand von Unrat im Keller konnte zügig gelöscht werden. Daraufhin wurde das Treppenhaus belüftet um die Bewohner evakuieren zu können.


    Alle 12 Bewohner wurden vor Ort dem Rettungsdienst vorgestellt. 5 Anwohner wurden zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert.

    Im Keller und Treppenhaus entstand erheblicher Sachschaden.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Colditz: ELW 1, HLF 20, LF 16-12, GW-Logistik; Ofw Schönbach: HLF 10, MTW, FFW Bad Lausick: DLK 23-12; mehrere RTW und KTW sowie der OrgL
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa

    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30




    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2024