Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 30.12.2020 17:09 Uhr Einsatz-Nr.: 106-2020
    Einsatzart: Wohnungsbrand - Person vermisst
    Einsatzort: Colditz - Töpfergasse
    Beschreibung: Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Töpfergasse alarmiert. Bei Ankunft wurde eine Wohnung in Vollbrand festgestellt. Zunächst war nicht klar, ob sich Personen in der Wohnung befinden. En Trupp ging umgehend zur Personenrettung ins 1.OG des Gebäudes vor.

    Parallel wurden von außen 2 C-Rohre für eine ggf. notwendig Riegelstellung in der Töpfergasse und Schlossgasse vorgenommen. Die Drehleiter wurde zur Unterstützung der Brandbekämpfung in Stellung gebracht.
    Während der Einsatzes tauchte der Bewohner des Hauses an der Einsatzstelle auf. Damit konnten sich die Einsatzkräfte auf die Brandbekämpfung konzentrieren.

    Das Feuer wurde zügig unter Kontrolle gebracht. Ein Ausbreitung wurde verhindert. Die betroffen Wohnung brannte aus. Am Abend erfolgt eine Nachkontrolle der Einsatzstelle.
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Colditz: HLF 20, LF 16-12, Kdow, GW-Logistik, OfW Schönbach: HLF 10, MTW 1+2; DLK 23-12 Grimma Rettungsdienst, Polizei, Bürgermeister
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa

    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31



    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2021