Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 29.04.2020 5:29 Uhr Einsatz-Nr.: 30-2020
    Einsatzart: Gebäudebrand
    Einsatzort: Erlbach , Bachstraße
    Beschreibung: Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in Erlbach alarmiert wurden.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte alle Personen das Gebäude bereits verlassen. Sie wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Das Gebäude war im Inneren komplett start verraucht, jedoch zunächst keine Brandstelle feststellbar. Zu Beginn der taktischen Belüftung wurde ein offenes Feuer im Erdgeschoss festgestellt. Der Brand wurde zügig unter Kontrolle gebracht. Danach wurde das gesamte Gebäude belüftet.

    Das Löschwasser wurde von der zentralen Zisterne am Dorfplatz gefördert.

    Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
    Ausgerückte Fahrzeuge: OfW Erlbach: TSF, CBRN Erk.; FFW Colditz: KdoW, HLF 20, LF 16-12, OfW Hausdorf: LF 10, MZF, FFW Bad Lausick: DLK 23-12
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa






    1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30 31





    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2020