Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges

    Einsatztagebuch


    Datum: 16.03.2019 9:00 Uhr Einsatz-Nr.: 39-2019
    Einsatzart: Gebäudebrand (Einsatzübung)
    Einsatzort: Erlbach Talstraße
    Beschreibung: Am Vormittag führten die Ortswehren Erlbach, Hausdorf und Zschadrass eine Einsatzübung in Erlbach durch. Angenommen wurde ein Kellerbrand in einem Wohngebäude mit mehreren vermissten Personen.

    Mehrere Trupps wurden im Innenangriff zur Personenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde von nahen Löschteich aufgebaut.

    Unter den wachsamen Augen des Stadtwehrleiters konnten die gestellten Aufgaben erfolgreich abgearbeitet werden. Kleinere Auffälligkeiten wurden im Anschluss ausgewertet.

    Die Verpflegung der Einsatzkräfte übernahm die Ortsfeuerwehr Hausdorf mit Unterstützung ihrer Alters- und Ehrenabteilung. Mit Unterstützung des GW-Logistik konnten alle Einsatzmittel gegen 12:00 Uhr Ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

    Danke allen Einsatzkräften für die gezeigte vorbildliche Einsatzbereitschaft sowie an die Organisatoren der Einsatzübung für die guten Vorbereitung.
    Ausgerückte Fahrzeuge: Ofw Erlbach: TSF-W, MTW; OfW Hausdorf: LF 10; MZF; OfW Zschadrass: TSF-W, MTW; OfW Colditz: GW-Logistik
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa






    1
    2 3 4 5 6 7 8
    9 10 11 12 13 14 15
    16 17 18 19 20 21 22
    23 24 25 26 27 28 29
    30






    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019