Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 16.11.2018 18:27 Uhr Einsatz-Nr.: 170-2018
    Einsatzart: Vermutlicher Barackenbrand - Einsatzübung
    Einsatzort: Schönbach , Am Kieswerk
    Beschreibung: Die Feuerwehren wurden zu einem vermeintlichen Gebäude-/ Barackenbrand alarmiert. Nach erster Lageerkundung wurden die Einsatzkräfte über 3 vermisste Personen informiert, welche sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch im Objekt befinden. Aufgrund dessen setzte der Einsatzleiter mehrere Trupps unter Atemschutz, im Gebäude zur Menschenrettung ein. Zur Brandbekämpfung wurde ein auf dem Betriebsgelände bestehender Brunnen zur Löschwasserversorgung genutzt. Weiterhin wurden 2 Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt und die Explosionsgefahr reduziert.

    Nach kurzer Auswertung bestand die Möglichkeit einer Werkführung für die Einsatzkräfte.

    Im Anschluss wurde bei einer Kleinigkeit vom Grill der erfolgreiche Abend in gemütlicher Runde beendet.


    Vielen Dank nochmal an das Unternehmen für die Unterstützung!
    Ausgerückte Fahrzeuge: Ofw Schönbach: TSF-W/Z, MTW1; Ofw Leisenau: LF8, MTW; Ofw Hohnbach: LF16 - TS
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31




    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019