Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Einsatztagebuch


    Datum: 06.05.2018 18:01 Uhr Einsatz-Nr.: 110-2018
    Einsatzart: Waldbrand
    Einsatzort: Colditz - Colditz er Forst
    Beschreibung: Die Feuerwehr wurde in den Abendstunden zu einem Waldbrand im Colditz Forst alarmiert. Die gemeldete Brandfläche von ca. 5 m² hatte sich bereits auf ungefähr 500 m² ausgebreitet. Mit Unterstützung der Bad Lausicker Feuerwehr konnte das Feuer zügig gelöscht werden.

    Nachdem eine nahe Wasserentnahmestelle nicht genutzt werden konnte, wurde Löschwasser für die umfangreichen Nachlöscharbeiten im Pendelverkehr an die Einsatzstelle herangefahren.

    Aufgrund des Windbruchs vom Januar gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig.

    Die Ortswehr Hausdorf übernahm die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken.

    Um 22:00 Uhr waren alle Kräfte und Mittel wieder einsatzbereit.
    Ausgerückte Fahrzeuge: Ofw Colditz: HLF 20, LF 16/12, Kdow, GW-Logisitik, OfW Hausdorf: MTW; FFW Bad Lausick: TLF 16, HLF 10, Polizei, Forstamt
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa





    1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
    31






    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2024