Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges

    Einsatztagebuch


    Datum: 17.08.2017 19:52 Uhr Einsatz-Nr.: 64-2017
    Einsatzart: unklare Rauchentwicklung aus Gebäude
    Einsatzort: Colditz - Albertplatz
    Beschreibung: Am Abend wurde die Feuerwehr aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Colditz alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung.

    Alle Personen hatte das Haus bereits verlassen.

    Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung unter Atemschutz vor. Unterstützend wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt.

    Zur Sicherstellung des Atemschutzeinsatzes wurden die Ortswehren Hausdorf und Erlbach nachalarmiert.

    Ein Brandherd wurde zunächst nicht gefunden. Später konnte ein Ofen als Ursache ausfindig gemacht werden. Bedingt durch die Wetterlage konnte der Rauch nicht über den Schornstein abziehen und drückte in den oberen Wohnungen aus den Schornsteinöffnungen.

    Mit Hilfe der Drehleiter wurden die Schornsteine in Augenschein genommen.

    Die betroffen Bewohner wurden vor Ort präventiv vom Rettungsdienst auf Symptome von Rauchgasvergiftung untersucht.

    Nach gründlicher Belüftung des Gebäudes konnten alle Bewohner in Ihre Wohnungen zurückkehren
    Ausgerückte Fahrzeuge: FFW Colditz: HLF 20, LF 16-12, KdoW, MTW; OFW Hausdorf: LF 10; FFW Erlbach: TSF; Führungsdienst: MZF; FFW Bad Lausick: DLK 23-12; Rettungsdienst: RTW; Polizei
    Bilder
    zurück


     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa

    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31



    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019