Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges

    Feuerwehr Schönbach - Jugendfeuerwehr

    Feuerwehr Schönbach - Jugendfeuerwehr

    Gegründet wurde die Jugendfeuewehr Schönbach am 01.07.1998 von Jan Wolfram und Steffen Kunze mit damals 11 Kindern aus Schönbach.

    Heute werden die Jugendfeuerwehr von den Jugendwarten Becker Michael und Kricke Sebastian geleitet.

    Derzeit sind 14 Jugendliche davon 2 Mädchen aus verschiedenen Ortsteilen aktiv dabei.

    Die Ausbildung findet alle 14 Tage Freitags 16.00 Uhr statt.

    Neben der Ausbildung konnten unsere Jugendfeuerwehrmitgleider schön viele schöne Veranstaltungen und Ausflüge erleben:

    - Besuch im Freizeitbad Riff

    - Besuch der BF Leipzig

    - Besuch der Bowlingbahn und Kegelbahn

    - 24 Std. Berufsfeuerwehrtag

    - Zeltlager mit der JFW Leipzig

    - Besuch der Messe Florian  in Leipzig

    - Schlauchbootausflüge auf der Mulde

    - Fußballturniere

    - Feuerwehrwettkämpfe der JFW

    - Mitgestaltung des Kinderfest in Schönbach

    letzte Aktualisierung: 02.04.2017 15:24 Uhr
    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2019