Ausflug der Jugendfeuerwehren zur Berufsfeuerwehr Leipzig

Am 05.07.2014 unternahmen die Mitglieder aller Jugendfeuerwehren einen gemeinesamen Ausflug zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr Leipzig. Gespannt fieberten die Kids dem Öffnen der Wachtore entgegen. Sehr aufmerksam und interessiert verfolgten alle die Präsentation der Technik der BF Leipzig. So bekamen wir neben den Hilfeleistungslöschfahrzeugen auch ein Großtanklöschfahrzeug (Bild), einen Feuerwehrkran, einen Rüstwagen, Drehleiter, Rettungswagen, und diversen Führungsfahrzeugen auch einen PORSCHE Kommandowagen zu sehen. Mit dem GTLF erhielten wir sogar eine kleine Vorführung.

Alle haben sich zudem davon überzeugen können, dass es bei der BF wirklich Rutschstangen gibt.

Im Anschluss gabs dann noch Mittagesssen bei einer bekannten FastFood-Kette.

Vielen Dank an die Kameraden der Berufsfeuerwehr und die Jugendbetreuer.

Jugendfeuerwehren