Colditz
  • Stadtfeuerwehr
    • Colditzer Feuerwehren
    • Kommunikation
    • Service
    • Sonstiges
    Ferienwohnung Colditz

    Forum der Feuerwehr Colditz

    Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
    Registrieren   /    Passwort vergessen
    Name: Passwort: Sec-code:
    Bürgerfragen - Thema:
    Moderatoren in diesem Forum:
    Forum der Feuerwehr Colditz Bürgerfragen
    zurück
    auf Beitrag antworten
    Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
    Autor: Beitrag:
    Zillmann Zillmann ist männlich
    Hauptbenutzer

    Zillmann ist offline

    Beiträge: 50

    zuletzt online:
    15.01.2019 12:11 Uhr

    Fragen an den Admin
    28.08.2011 13:14 Uhr

    Hallo Dennis.

    Ich wollte Content im Bereich "Ausbildung online stellen. Leider zeigt es diesen nicht an. Habe verschiedene Dinge versucht und bin ratlos. :( Was läuft da falsch?

    Beste Grüße,
    :)
    pacta sunt servanda
    Steffen Steffen ist männlich
    Baby-Admin

    Steffen ist offline

    Beiträge: 47
    Herkunft: Colditz

    zuletzt online:
    Gestern 16:57 Uhr

    Anfrage zur Ausbildung
    01.09.2011 21:36 Uhr

    An die zwei "Chefausbilder"

    von Zschadrass kam jetzt die Anfrage, ob wir in der Truppausbildung eine Art Selbststudium zulassen können. Es geht hier speziell um einen Kamereraden von Zschadrass, der für den kommenden TM 1 angemeldet ist, aber aufgrund von Montagearbeit jetzt schon weiss, dass er nur ca die Hälfte der Termine besuchen kann.

    Meine Idee wäre ja, Ihn durch den ganzen Lehrgang mitzunehmen, mit der Auflage den Rest im nächsten TM 1 Lehrgang zu machen. Die Prüfung wäre dann auch erst im nächsten... Es wäre lediglich zu dokumentieren, welche Inhalte er im ersten Lehrgang schon bekommen hat...

    Das Selbststudium ist für mich keine Lösung.
    Nobody is Perfect!
    Jeder ist ersetzbar!
    Aber, Irgendjemand muss den Job ja machen!!!
    Zillmann Zillmann ist männlich
    Hauptbenutzer

    Zillmann ist offline

    Beiträge: 50

    zuletzt online:
    15.01.2019 12:11 Uhr

    Post
    19.09.2011 15:31 Uhr

    @Steffen: schau mal in dein Profil. Da ich noch nicht weiß, ob die Mailadressen wieder fkt habe ich dir über die Nachrichten-Funktion der Seite "gemailt"...
    pacta sunt servanda
    Zillmann Zillmann ist männlich
    Hauptbenutzer

    Zillmann ist offline

    Beiträge: 50

    zuletzt online:
    15.01.2019 12:11 Uhr

    Inhalte der Startseite
    27.10.2011 11:44 Uhr

    Ich möchte mal den neuesten Artikel auf der Startseite als Anschub für eine kleine Diskussion nutzen. Der Inhalt selbst ist interessant. Aber ich glaube, dass wir-als Feuerwehr- nicht, zumindest nicht auf der Startseite, darüber berichten sollten, was es für neue Selbstmordmöglichkeiten gibt. Meiner Meinung nach, sollte sowas, wenn überhaupt, im Forum unter einem passenden Top laufen.
    hier bietet es sich an, dass wir uns generell darüber austauschen, welche Inhalte auf der Startseite angezeigt werden sollten, bzw in welcher Ausführlichkeit...

    Ich bin gespannt,...

    Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Zillmann am 27.10.2011 11:45 Uhr
    pacta sunt servanda
    Markus Markus ist männlich
    Baby-Admin

    Markus ist offline

    Beiträge: 19
    Herkunft: Colditz
    Beruf: Rettungsassitent
    zuletzt online:
    15.12.2018 14:47 Uhr

    Feuerwehrtaktisches Umdenken?
    02.11.2011 12:44 Uhr

    Ich habe kürzlich ein für mich sehr interessantes Buch ausgeliehen bekommen.
    "Falsche Taktik - Große Schäden" von M.Pulm.

    Dies habe ich aufmerksam durchgearbeitet und bin nachdenklich gewurden. ;)

    Zitat:
    Zitat:
    Das Buch lässt den Leser alle Arten von Feuerwehreinsätzen unter einem völlig neuen Blickwinkel betrachten. .... Das Buch versteht sich nicht als Fachbuch, sondern eher als provozierende Lektüre.


    Die vorgestellten Taktiken finde ich sehr zweckmäßig, auch wenn ein Umdenken vielmals notwendig wird.

    Kennt noch jemand dieses Buch?
    Und wie steht Ihr dazu?

    Markus hat folgende Dateien angehängt:


    Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von steffen am 02.11.2011 19:18 Uhr
    Zillmann Zillmann ist männlich
    Hauptbenutzer

    Zillmann ist offline

    Beiträge: 50

    zuletzt online:
    15.01.2019 12:11 Uhr

    DWD-Einbindung
    07.11.2011 16:18 Uhr

    Hallo allerseits.

    Ich habe eben gelesen, dass man die Einbindung der DWD-Informationen jetzt noch weiter präzisieren kann - wohl bis hin auf Stadtgröße.
    Das wäre doch schon interessant. Da ich aber nicht weiß, wer das für die Seite macht und wie das am besten integriert wird, überlasse ich das mal den Profis.

    Hier ist der News-Link dazu:

    http://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/news/dwd-website-warnmodul-verbessert-24024

    Das ist wäre richtig toll und noch mehr Service, wenn wir das realisieren könnten.

    Beste Grüße,
    Robert
    pacta sunt servanda
    Zillmann Zillmann ist männlich
    Hauptbenutzer

    Zillmann ist offline

    Beiträge: 50

    zuletzt online:
    15.01.2019 12:11 Uhr

    Neue Normen für LF und HLF
    11.11.2011 17:19 Uhr

    Hallo Kameradinnen und Kameraden,

    einigen ist es sicher schon zu Ohren gekommen, dass es neue Normen für HLF und LF gibt. (Für TLF ist die neue Normung ja nun schon etwas länger bekannt)

    all jene, welche gern mehr darüber erfahren möchten, seien auf folgenden Link verwiesen:

    Normen LF und HLF

    Beste Grüße,
    Robert
    pacta sunt servanda
    Zillmann Zillmann ist männlich
    Hauptbenutzer

    Zillmann ist offline

    Beiträge: 50

    zuletzt online:
    15.01.2019 12:11 Uhr

    Allgemeine Fw-Themen
    23.11.2011 16:39 Uhr

    Nur mal zum lesen:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Wirbel-um-die-Feuerwehr-Alarmierung-id17642391.html
    pacta sunt servanda
    Markus Markus ist männlich
    Baby-Admin

    Markus ist offline

    Beiträge: 19
    Herkunft: Colditz
    Beruf: Rettungsassitent
    zuletzt online:
    15.12.2018 14:47 Uhr

    Kosten für Lehrgänge auf Landkreisebene
    22.01.2012 20:26 Uhr

    Die neuen Kosten für Lehrg. auf Landkreisebene zeigen, dass wir schnell eigenständig werden sollten. Oder ???

    Art der Lehrgänge auf Landkreisebene

    Truppmann Teil 1 (Grundausbildung)
    Kosten alt: 296,06
    Kosten neu: 382,33

    Truppführer
    Kosten alt: 209,96
    Kosten neu: 304,62

    Atemschutzgeräteträger
    Kosten alt: 231,60
    Kosten neu: 374,88

    Maschinist Löschfahrzeug
    Kosten alt: 227,81
    Kosten neu: 283,98

    Sprechfunker
    Kosten alt: 210,03
    Kosten neu: 230,15

    Motorkettensägeführer Modul 1-3
    Kosten alt: 276,55
    Kosten neu: 364,26

    Technische Hilfe und Brandbekämpfung
    nach Bahnunfällen
    Kosten alt: 93,41
    Kosten neu: 314,74

    Sicherheitsbeauftragter
    Kosten alt: 177,72
    Kosten neu: 306,86

    Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von markus am 22.01.2012 20:28 Uhr
    Steffen Steffen ist männlich
    Baby-Admin

    Steffen ist offline

    Beiträge: 47
    Herkunft: Colditz

    zuletzt online:
    Gestern 16:57 Uhr

    hab experimentiert
    29.04.2012 20:00 Uhr

    mal schauen ob Ihr es findet...
    Nobody is Perfect!
    Jeder ist ersetzbar!
    Aber, Irgendjemand muss den Job ja machen!!!
    auf Beitrag antworten
    Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
    zurück
    Schnellantwort:
    Bitte geben Sie den Bestätigungscode im unteren Feld ein. Dieser befindet sich auf dem Bild darüber. Bitte beachten Sie Groß- und Kleinschreibung.



     
    So Mo Di Mi Do Fr Sa

    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30




    Powered by eASY-CMS www.space-discount.net © Dennis Spiegel 2024